Saturday, May 2, 2009

Philadelphia - Washington DC

Nachdem ich in den letzten Wochen alle meine Final Exams gut hinter mich gebracht habe ist mein Auslandsjahr jetzt leider so gut wie vorueber. Dieses tolle Jahr lasse ich aber noch mit einer langen tollen Reise ausklingen.

Nach unserem tollen Roadtrip an der Westkueste verbringe ich derzeit mit Andrew - aus Australien - einen historischen Trip in den USA. Am Dienstag - nachdem noch mal anstaendig gefeiert wurde und ich alle meine Sachen in Waterloo gepackt habe - sind wir mit dem Bus von Toronto nach Philadelphia gefahren. Philadelphia ist eine - nach amerikanischen Verhaeltnissen - kleine Stadt aber trotzdem ganz nett und voller historischer Plaetze wie zum Beispiel die Liberty Bell.

Am Freitag morgen sind wir dann weiter in die Hauptstadt der USA gefahren - nach Washington DC. Hier haben wir schon alle tollen Plaetze wie das Capitol, Washington Memorial, Lincoln Memorial, White House, Holocaust Museum, National Museum .... erkundet. Morgen kommt dann auch noch Adrien - aus Frankreich - zu uns und ich werde den halben Tag in DC noch geniessen.

Danach mach' ich mich auf den Weg zurueck nach Toronto - mit ein paar Stunden Aufenthalt in New York City - wo ich dann am Montag meine Eltern, meine Tante und meinen Onkel treffen werde. Zusammen erkunden wir dann die Ostkueste Kanada's :-)

Ganz liebe Gruesse aus DC ...

No comments: